Wort zum Wochenende

Seit Christi Himmelfahrt feiern wir wieder "Präsenz - Gottesdienste", aber das "Wort zum Wochenende" geht weiter. Wir freuen uns, wenn Sie reinschauen und Ihr reinschaut und dass wir auch auf digitalem Weg in unserer Gemeinde und darüber hinaus die gute Botschaft verbreiten können

Die aktuelle Ausgabe finden sie hier.

Wie wäre es, wenn Kinder und Enkel es mit ihren Geräten gemeinsam mit den Eltern und Großeltern anschauen würden?!

Aktuelle Lage zu Corona

Seit Christi Himmelfahrt feiern wir wieder Gottesdienste, bevorzugt auf dem Festplatz, bei schlechtem Wetter in der Johanniskirche. Die Gottesdienste werden live per Youtube gestreamt, so dass Sie auch zu Hause mitfeiern können.

Desweiteren wurden folgende Sachen beschlossen:

Sternsinger in Wannbach entsendet

25 Kinder und Jugendliche wurden im Gottesdienst am 05.01.2020 in der Evangelischen Johanniskirche in Wannbach von Pfarrer Matthias Haag entsendet und gingen dann durch die Ortsteile, um für Kinder in Not, vor allem im Libanon, Spenden zu sammeln. Die Menschen erhielten dabei den Segen für jedes Haus: „Erfüll mit Deinen Gaben, Herr Jesus dieses Haus. Tod, Krankheit, Seelenschaden, Brand, Unglück treib hinaus!

12. Benefiz-Konzert

Herzlich eingeladen wird zum 12. Benefiz-Konzert mit der neuen Wannbacher Orgel.

Am Sonntag, 24. Februar 2019 um 17.00 Uhr spielen für Sie
in der Johanniskirche Wannbach

die Bamberger Bachsolisten: Eva Sohni, Violine, und Manfred Wengoborski, Violine, 
sowie Georg Schäffner, Cembalo und Orgel.

2018 – 50. Kirschenfest mit Ökumenischen Gottesdienst.

In den vergangenen Jahren mussten wir vom "Kirchenvolk" immer etwas tricksen, damit wir am Sonntagvormittag miteinander Gottesdienst feiern konnten, denn es wird ja auf die „Erfüllung der Sonntagspflicht“ in der eigenen Konfession bestanden, außer in genehmigten Ausnahmefällen zu besonderen Anlässen. Das 50. Jubiläum ist so ein besonderer Anlass.
Der Ökumenerat mit den Pfarrer Matthias Haag und Florian Stark beginnt im Januar schon mit den Vorbereitungen, dass wir wieder anrührend und fröhlich unseren gemeinsamen Glauben feiern können.

 

Kirchenkaffee zu besonderen Anlässen

In den letzten Jahren haben wir uns bemüht, den Kirchenkaffe regelmäßig am 2. Sonntag im Monat anzubieten. Dabei haben wir gemerkt, dass wenn die späte Gottesdienstzeit ist, der Kirchenkaffee vor dem Gottesdienst nicht so recht angenommen wird. Und auch bei der frühen Gottesdienstzeit kommt es schon darauf an, was sonst noch so in Wannbach und Region los ist, ob viele oder wenig Menschen sich zum Kirchenkaffee einladen lassen. so haben wir beschlossen, den Kirchenkaffee an besonderen Sonntagen anzubieten und dann auch deutlich dazu einzuladen.

Pause im Kindergottesdienst

Wegen Corona feiern wir aktuell keine Kindergottesdienste. Zu Ostern und zu Pfingsten gibt es ein "Wort zum Wochenende für Kinder".

Auch die Eltern Kind - Gottesdienste müssen Pause machen, wir melden uns wieder und freuen uns, wenn das alles wieder möglich wird.

 

Wir weisen auf den Eltern – Kind – Gottesdienst (Link) hin, der ungefähr einmal im Monat um 11:30 Uhr in der Johanniskirche für Kinder mit ihren Eltern und Großeltern gefeiert wird.

Pfarrer Mathias Haag 

Subscribe to Kirchengemeinde Wannbach RSS