Kircheneintritt - Wiedereintritt

Sie möchten (wieder) in die Kirche eintreten?
Sprechen Sie mich gerne an und kommen Sie auf einen Kaffee im Pfarramt vorbei. Einen Termin können Sie per Telefon oder E-Mail vereinbaren, die Sie unter unserer Kontaktseite finden.

Sie erhalten ein Formular zum Ausfüllen. Es bestätigt Ihren Kircheneintritt.
Für den (Wieder)Eintritt bringen Sie bitte Ihren Personalausweis, die Tauf- und gegebenenfalls die Austrittsbescheinigung mit.

Eine Teilnahme an einem Gottesdienst mit Abendmahl symbolisiert den geistlichen Teil des Eintritts.

Der Eintritt selbst ist kostenlos. Als Kirchenmitglied sind Sie – sofern Sie ein Einkommen haben – kirchensteuerpflichtig. Die Kirchensteuer beträgt 8% Ihrer Lohn- bzw. Einkommensteuer. Dazu kommt das Kirchgeld von € 5,- bis 120,- pro Jahr (gestaffelt nach Einkommen und Selbsteinschätzung).
Für alle Fragen rund um Kirche und Finanzen, kommen Sie gerne auf mich zu. Auch diese Website informiert Sie gut: www.kirche-und-geld.de