Unsere Orte Wannbach

Als evangelischer Christ gehören Sie zu der Kirchengemeinde ihres Wohnortes (Parochial-Prinzip).

Wenn Sie in einem der folgenden Orte wohnen, ist die Kirchengemeinde Wannbach Ihre erste Anlaufstelle, wenn Sie Seelsorge und Begleitung auf Ihrem Lebensweg wünschen, z.B. für Taufe, Konfirmation, kirchliche Hochzeit, Beerdigung. Weitere Details dazu in Stationen des Lebens. Wir sind gerne für Sie da.

Zur Kirchengemeinde Wannbach gehören Pretzfeld mit den Ortsteilen

• Altreuth
  • Eberhardstein
  • Kolmreuth
  • Lützelsdorf
  • Pfaffenlohe
  • Unterzaunsbach
  • Urspring
  • Wannbach

sowie zwei Ortsteile von Ebermannstadt

• Buckenreuth
  • Wolkenstein.

Unser Gemeindegebiet

Auf folgenden Karten sehen Sie die Grenzen des Pfarrbezirkes der Kirchengemeinde Wannbach sowie die Lage der Johanniskirche.

Gemeindegebiet Kirchengemeinde Wannbach

Unsere Gebäude

Informationen zu unseren Gebäuden finden Sie unter folgenden Menüpunkten.

Johanniskirche Wannbach

wannbach header

Historie Kirche

Ende Februar 1928 beauftragte der Kirchenbauverein Wannbach den

Gemeindehaus Wannbach

wannbach header

Unser Gemeindehaus wird rege von Gruppen der Kirchengemeinde, Ortsvereinen und für private Feiern und Veranstaltungen genutzt.

Friedhof Wannbach

Der Friedhof wird zwar von der evangelischen Kirchengemeinde Wannbach unterhalten, er steht aber konfessionsübergreifend für alle, die im Gebiet der Kirchengemeinde wohne