Stationen des Lebens

Ein Kind wird geboren, ein Mensch verstirbt, zwei Menschen sagen „Ja!“ zueinander, junge Menschen sind auf der Suche nach sich selbst, Lebenssinn und Gott.

Und auch darüber hinaus bietet das Leben Hoch-Zeiten, Tiefphasen, das alltägliche Mittendrin.

Manche Lebensstationen wollen wir feiern, bei anderen wünschen wir uns Begleitung.

Folgende Seiten geben einen Überblick über die Stationen des Lebens.

Gerne sind wir für Sie da. Und wenn Sie hier nicht fündig werden, sprechen Sie uns gerne an!

Taufschale

Ein Kind in Händen zu halten ist ein wunderbares Geschenk.

Anhänger mit Kreuz zur Konfirmation

In der Taufe wird deutlich: Gott sagt einem Menschen sein „Ja“ zu. Eltern, Paten und Patinnen sagen stellvertretend „Ja“ für ein Kind.

Am Eingang

Ihr zwei habt Euch gefunden, liebt Euch und wollt das Leben miteinander teilen? Ihr wollt in einem schönen Rahmen „Ja“ zueinander sagen? Das will gefeiert werden!

Jubiläen

Altar nahe

Nach 25, 50, 60, 65 oder 70 Jahren feiern Menschen oft „silberne“, „goldene“, „diamantene“, „eiserne“ und „Gnaden“-Jubiläen, schauen dankbar zurück auf die gemeisterten Aufgaben und überstandenen K

Krisenzeiten

Josef (Ton)

Manches im Leben kann man nicht planen. Da gibt es die Hochmomente, wo wir jubeln und jauchzen könnten, wo alles läuft und wir einfach nur danken wollen.

Sterben / Tod / Bestattung

Grabkreuz Alter Friedhof Bad Wildungen

„Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe“, spricht der HERR: „Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.“ (Jer 29,11)

Kircheneintritt - Wiedereintritt

Eingangstür offen

Sie möchten (wieder) in die Kirche eintreten?