Ein Kind in Händen zu halten ist ein wunderbares Geschenk.

Wie schön ist es, dieses Glück zu feiern!
Bei der Taufe sagen wir Gott danke für dieses Wunder.
In der Taufe sagt Gott: „Ja, auch Du bist mein geliebtes Kind.“
In einem Gottesdienst bitten wir Gott um seinen Segen für Ihr Kind und Sie als Familie.

Gerne können Sie und Ihre Taufgesellschaft eigene Gestaltungswünsche einbringen und im Gottesdienst auch eine Lesung, ein Gebet, Musik und anderes aktiv mitgestalten.

Ein Taufspruch hat lange Tradition. Bestenfalls begleitet er einen Menschen sein Leben lang.
Blättern Sie durch die Bibel oder suchen Sie auf folgender Website: www.taufspruch.de

Kommen Sie gerne auf uns zu – vor Ort, per Telefon, oder E-Mail.
Dann können wir Fragen klären, einen Termin für die Taufe und das Taufgespräch vereinbaren und Weiteres besprechen. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Informationen und Tipps zur Vorbereitung rund um die Taufe finden Sie auch im „Taufbegleiter“ – klicken Sie einmal rein.

P.S.: Die Taufe ist ein sichtbares Zeichen, das Gott uns liebt und wir zu ihm gehören. Auch Jugendliche und Erwachsene können sich natürlich noch taufen lassen. Gerne können Sie dazu mit unserer Gemeinde Kontakt aufnehmen und diesen Schritt gemeinsam bedenken und planen. Sie sind uns herzlich willkommen!