Unsere Orte Hetzelsdorf

Wenn Sie in einem der folgenden Orte wohnen, ist die evangelische Kirchengemeinde Hetzelsdorf Ihre erste Anlaufstelle, wenn Sie Seelsorge und Begleitung auf Ihrem Lebensweg wünschen, z.B. für Taufe, Konfirmation, kirchliche Hochzeit, Beerdigung. Weiter Details dazu in Stationen des Lebens. Wir sind gerne für Sie da.

Zur Kirchengemeinde Hetzelsdorf gehören die Ortsteile

• Hetzelsdorf
  • Hagenbach
  • Poppendorf
  • Oberzaunsbach
  • Hundshaupten
  • Hundsboden
  • Seidmar

Das Gemeindegebiet

Auf folgenden Karten sehen Sie die Grenzen des Pfarrbezirks der Kirchengemeinde Hetzelsdorf sowie die Lage der St. Matthäuskirche.

Gemeindegebiet Kirchengemeinde Hetzelsdorf

Unsere Gebäude

Unsere Gebäude liegen eng zusammen und bilden ein schönes Ensemble; die Matthäuskirche überragt alles, gegenüber gleich in gelb das Pfarrhaus und etwas weiter oben, die Pfarrscheune, das Wohnzimmer der Gemeinde.

Weiter unten, rechts, kurz vor dem Ortsausgang geht es zum Friedhof.

Informationen zu unseren Gebäude finden Sie unter folgenden Menüpunkten.

St. Matthäuskirche Hetzelsdorf

Die Matthäuskirche wurde 1901 eingeweiht, sie ist im reinen neugotischen Stil gebaut.

Gemeindehaus Hetzelsdorf

Pfarrscheune Hetzelsdorf

Die Pfarrscheune

Die Pfarrscheune ist das „Wohnzimmer“ der Gemeinde. Hier probt der Posaunenchor, hier treffen sich die KonfirmandInnen, hier tagt der Kirchenvorstand und

Friedhof Hetzelsdorf

Regenbogen über dem Friedhof von Gemünden

Der Friedhof wird von der Evangelischen Kirchengemeinde verwaltet. Er ist als Waldfriedhof naturnah gestaltet.