Gottesdienste

Die aktuellen Gottesdiensttermine für unsere beiden Kirchengemeinden finden Sie in Termine.

An Sonntagen und Feiertagen feiern wir Gottesdienst in unseren beiden Kirchen - Johanniskirche und St. Matthäuskirche.

Circa einmal im Monat und bei den meisten Festgottesdiensten feiern wir das Abendmahl. Zu vielen Anlässen im Jahreslauf gestalten wir die Gottesdienste besonders festlich, zum Beispiel mit dem Posaunenchor, als Familiengottesdienst oder als Gottesdienst unter freiem Himmel in den Ortsteilen.

Da die Gottesdienstzeiten je nach Jahreszeit und Anlass wechseln, entnehmen Sie die Zeiten für die anstehenden Gottesdienste am Besten den Informationen unter Termine.

Gottesdienst für Klein und Groß

Familie beim Gottesdienst

Bei dieser Form unserer Gottesdienste legen wir bei der Gestaltung großen Wert darauf, dass sie besonders familienfreundlich sind.

Kinder-Gottesdienst

Teelichthalter aus Ton mit Kinder-Köpfen

Zwei Kindergottesdienst-Teams aus den beiden Kirchengemeinden laden ca. 1x pro Monat zu einem Kindergottesdienst ein, der parallel zum Hauptgottesdienst stattfindet.

Brunch-Gottesdienst

Tischgedeck mit Feder

Bei dieser Gottesdienstform treffen wir uns ausnahmsweise gleich im Gemeindehaus.

Kirchen-Kaffee

Kaffee und Kuchen

Bei manchen Gottesdiensten wird im Anschluss ein Kirchencafé angeboten.